[GGSC] Expert:innen-Interview zum BQS „Deponiegas“

18.12.2024

Der Bundeseinheitliche Qualitätsstandard (BQS) 10-1 „Deponiegas“ verschärft die Anforderungen an die ordnungsgemäße Deponieentgasung. Spätestens ab dem 01. März 2026 müssen diese als verbindlicher Stand der Technik eingehalten werden. Für Deponiebetreiber besteht daher bereits jetzt dringender Handlungsbedarf, um die notwendigen Maßnahmen frühzeitig umzusetzen.

[GGSC] Rechtsanwältin Franziska Kaschluhn hat zu diesem Interview-Thema den Experten Jan B. Deubig, Vorstand der Zentralen Abfallwirtschaft Kaiserslautern  (ZAK) eingeladen. 

In unserem 18. [GGSC] Experten-Interview mit dem Titel: „BQS 10-1 ‚Deponiegas‘ – Herausforderungen meistern“ am 19. Februar 2025 geben wir Ihnen Einblicke in die wesentlichen Neuerungen und diskutieren praxisorientierte Lösungsansätze. Im Fokus stehen folgende Fragen:

  • Welche neuen Maßstäbe werden ab 2026 für die ordnungsgemäße Deponieentgasung und den Betrieb von Deponieentgasungsanlagen gesetzt?
  • Welche Nachweise müssen Deponiebetreiber künftig erbringen?
  • Wie können Betreiber sich effizient auf die neuen Herausforderungen vorbereiten?

Nutzen Sie dieses Interview, um von unseren Expert:innen fundiertes Wissen und praxisrelevante Tipps zu erhalten. So bleiben Sie auf die kommenden Anforderungen vorbereitet.

Nähere Informationen finden Sie unter [GGSC] Seminare.