„Ressourcenschutz – aber sozial“ [GGSC] lädt nach Berlin ein







Ressourcenschutz wird nur gelingen, wenn er von weiten Teilen der Gesellschaft mitgetragen wird. Deshalb wollen wir im Rahmen unseres 26. [GGSC] Infoseminar „Erfahrungsaustausch Kommunale Abfallwirtschaft“ vom 26. bis 27. Juni 2025 in Berlin u.a. der Frage nachgehen, in welchem Umfang und an welchen Stellen die kommunale Abfallwirtschaft einen Beitrag dazu leisten kann, Ressourcenschutz sozial auszugestalten.
Ulrich Schneider – über 25 Jahre das prominente Gesicht des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes – wird mit seinem Gastbeitrag einen ersten Appell setzen. Diesen werden wir mit bekannten Vertretern der Wissenschaft, der Wirtschaft und der Politik diskutieren, u.a. mit Ruth von Heusinger (Bundesverband nachhaltige Wirtschaft - BNW) und Christina Dornack (Sachverständigenrat für Umweltfragen - SRU).
Wie alle sind wir gespannt auf die politischen Akzente der neuen Bundesregierung für die Kreislaufwirtschaft und den Ressourcenschutz, die wir mit den Erwartungen von Uwe Feige (VKU), Henry Forster (BVSE) und Andreas Bruckschen (BDE) abgleichen werden.
Ausführlichere Informationen zum Programm finden Sie hier: -> 26. [GGSC] Infoseminar „Erfahrungsaustausch Kommunale Abfallwirtschaft